. . . FZ 905 hat heuet ein unglaubliches ergebnis zutage gebracht: da will doch einer tatsächlich 250 € für diese alte gebrauchte und mit sicherheit nicht im besten zustand justiete maschine haben . . .
ich habe extra angefragt ob das ein tippfehler sei mit dem preis, soviel hat sie ja damals fast nicht in neu gekostet . . . *spinner gibts wirklich überall*
aber ich gucke weiter, weil ich ja doch gern so einen drehknopf haben möchte . . .
die suche nach einer gebrauchten . . .
die nähmaschine-n Posted on Fr, August 15, 2014 10:22- Kommentare(1) https://naehen.abf1.de/?p=8
- Teilen
Comments are closed.
Schade ,ich habe meine Nähmaschine weggeschmissen,sonst hättest du den Druckknopf bekommen können.Meine kostete übrigens 1972 ohne Freiarm bei Hertie 360 DM.
Also so billig waren die Nähmaschine bei Hertie nicht. Ich kann mich noch genau an die Preise erinnern weil meine Mutter sie mir bezahlte und ihr Limit lag bei 300 DM plus mein Selbstgespartes.
Ich konnte schon sehr früh nähen,so mit 11 Jahren,die Singer von Mama nähte nur Steppstiche,da kam ich nicht weit.für die Petrapuppe ,die ich damals benähte ,reichte sie aus ,schmunzelt.
Mein Problem war immer , ich war mit meinen 1,63m zu klein und so brauchte ich für das Kürzen von Miniröcke eine Zickzack ,die auch versäubert.
Heute muß ich sagen ,die Durchschlagskraft der Viktoria ist bei weitem nich so gut wie die rmeiner Pfaff und so vermißte ich die Viktoria überhaupt nicht.
Heute besitze ich noch eine Privileg Overlock seit über 20 Jahre und eine Gritzner Coverlock. Ich benötige alle drei für meine Änderungen der Konfektionskleidung.
Liebe Grüße Bille